Glasstudio-im-Rosental.de

Glasperlenschmuck ist meine Welt

Über mich

Was mit der Teilnahme an einem Hobbykurs begann hat sich in einigen Jahren zu einer eigenen Kunsthandwerkerwerkstatt mit angeschlossenem kleinen Schmuckatellier entwickelt.

Hier werden handgefertigte individuelle Schmuckstücke ausgestellt und zum Erwerb angeboten.


In meiner kleinen Werkstatt verwandele ich bunte Glasstäbe verschiedener Glashütten (vorwiegend Muranoglas) in Glasperlen unterschiedlicher Größe und Formen.
Dazu schmelze ich das Glas an meinem Gasbrenner bis es eine Konsistenz von Honig hat und wickele es dann auf einen Edelstahlstab auf.
Die so entstandenen Perlen verarbeite ich dann -auch in Kombination mit Halbedelsteinen- zu Halsketten, Armbändern, Ringen und Ohrringen . Jedes Schmuckstück ist somit ein Einzelstück und auch nicht exakt reproduzierbar.
Gern gehe ich dabei auch auf individuelle Wünsche bei Farb- und Formgestaltung ein.




In meinem Werkstattatelier besteht nach Terminvereinbarung Gelegenheit zur Ansicht und ggf. Erwerb der handgearbeiteten Schmuckstücke.